[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Schandelah.

Nachrichten zum Thema Landespolitik :

Bernd Telm erläutert den Parteitagsdelegierten den Fracking-Antrag

Schandelah. Auf ihrem Unterbezirksparteitag am 25.02.2017 folgte die SPD im Landkreis Wolfenbüttel dem Antrag des SPD Ortsvereins Schandelah zum doppelten Frackingverbot. Damit sprechen sich die Sozialdemokraten für das bestehende Frackingverbot aus und lehnen zugleich mögliche Fracking-Probebohrungen ab.

„Wir freuen uns über die Zustimmung des Unterbezirksparteitags zu unserem Antrag. Wir sind einen Schritt weitergekommen, um insbesondere für den Landkreis Wolfenbüttel jeglichen künftigen Einsatz der gesundheitsgefährdenden Fracking-Technologie verlässlich auszuschließen“, so Bernd Telm, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schandelah.

Der Antrag wird nun zum SPD-Bezirks- und zum Landesparteitag weitergeleitet.

 

 

 

Veröffentlicht am 02.03.2017

SPD-Landtagskandidat Falk Hensel

Gleiche Lebenschancen für alle durch bessere Bildung

Mi., 26.09.2012 um 19 Uhr im Sportheim

Schandelah. Unter diesem Motto wird Falk Hensel in Schandelah die bildungspolitischen Ziele der niedersächsischen SPD und den Weg dorthin vorstellen. Dabei geht er auf das ganze Spektrum von der frühkindlichen- über die Schul- und Berufsbildung ein.

Veröffentlicht am 22.09.2012

V.l.n.r.:Susanne Rudolph, Wilfried Ottersberg, Gudrun Hock, Dr. Diethelm Krause-Hotopp, Günter Eichenlaub, Detlef Kaatz

Cremlingen. Auch in der Gemeinde Cremlingen wurden Unterschriften für das „Volksbegehren für gute Schulen“ in Niedersachsen gesammelt. Das „Bündnis für gute Schulen“, ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Bildungswissenschaftlern, hat das Volksbegehren auf den Weg gebracht.

www.volksbegehren-schulen.de

Veröffentlicht am 09.04.2011

Wilfried Ottersberg

Schandelah. Dass die Oberschule als neue Schulform im Kern lediglich die Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen bedeutet, kann nur als Enttäuschung angesehen werden. Die Notwendigkeit gerade bei uns im ländlichen Raum ein Angebot zu schaffen, welches den Bedürfnissen von Schülern, Eltern, Lehrkräften und Schulträgern entgegenkommt, wurde völlig ausgeblendet.

Veröffentlicht am 28.11.2010

Detlef Kaatz, Jürgen Kneuper, Dörthe Weddige-Degenhardt, Matthias Franz

Schandelah. Auch am Rande der Informationsveranstaltung zum Stromanbieterwechsel konnte vom Vorsitzenden des SPD Gemdeindeverbandes Cremlingen, Detlef Kaatz, für die Forderungen des Volksbegehrens für gute Schulen in Niedersachsen werben.

Veröffentlicht am 30.07.2010

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.