[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Schandelah.

Nachrichten zum Thema Ortsverein :

SPD-Landtagskandidat Jan Schröder tritt gerne in die Pedale

SPD-Landtagskandidat geht mit interessierten Menschen auf Fahrradtour

Das Fahrrad ist für den SPD-Landtagskandidaten Jan Schröder ein vielgenutztes  Fortbewegungsmittel, sei es in der Freizeit, zum Sport oder im Alltag. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit ihm auf Tour zu gehen und an verschiedenen Orten über seine politischen Perspektiven zur Gestaltung eines attraktiven ländlichen Raums zu sprechen.

Treffpunkt und Start der ca. 20km langen Tour ist am Sonntag, den 04.09.2022 um 14 Uhr am Vorplatz des Bahnhofs Weddel. 

Veröffentlicht am 26.08.2022

Jan Schröder, Bernd Telm, Wilfried Ottersberg, Florian Schneider, Guido Zöllner, Ute Widow

Die SPD Schandelah hat für ihre politische Arbeit eine personell starke, handlungsfähige Basis. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bereitete der SPD-Ortsverein nun die vergangenen ereignisreichen Monate auf und wählte einen neuen Vorstand. 

„Die SPD hat regelmäßige Initiative ergriffen, sei es durch neue Tempo-30-Hinweise mit entsprechender Pressearbeit, einem Konzept für mehr Begegnung der Menschen oder der Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten.“ fasste der Vorsitzende Bernd Telm zusammen. 

Veröffentlicht am 20.07.2022

Bernd Telm (l.) und Ute Widow (r.) begrüßen Neumitglieder Jutta Rosenkranz und Paula Neubauer

Schandelah. Die SPD in Schandelah blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2016 zurück. So behaupteten die Sozialdemokraten bei den Kommunalwahlen am 11. September die Mehrheit im Ortsrat. Ute Widow bleibt somit Ortsbürgermeisterin. Weiterhin haben eine Reihe neuer Mitglieder den Weg in die SPD gefunden. Zudem wurde mit Helga Wolter ein verdientes Parteimitglied für 25jährige Zugehörigkeit in der Partei geehrt.

"Aktionen, ein geselliges Miteinander und vor allem ein konsequentes Eintreten für demokratische Werte werden auch in 2017 unsere Parteiarbeit bestimmen", kündigt Vorsitzender Bernd Telm an.

 

Veröffentlicht am 01.11.2016

v.l.n.r.:Matthias Franz, Lutz Bittner, Bernd Telm, Guido Zöllner, Ute Widow und Marco Schumann

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Schandelah haben in der Jahreshauptversammlung am 19. Februar die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Dabei ist Bernd Telm einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt worden. Eine Wiederwahl gab es auch für Ortsbürgermeisterin Ute Widow als stellvertretende Vorsitzende, für Matthias Franz, Wilfried Ottersberg und Marco Schumann als  Beisitzer, Guido Zöllner als Kassierer sowie für den Schriftführer Lutz Bittner.

Veröffentlicht am 03.03.2016

Matthias Franz (links) überreicht dem neuen Vorsitzenden Bernd Telm den historischen Stempel der SPD Schandelah.

Schandelah. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Schandelah gab es nur Gutes zu berichten.

So konnte Matthias Franz noch als Vorsitzender des Ortsvereins zunächst mit Stefanie Friebel ein neues Mitglied begrüßen. Darüber hinaus berichtete er über die Aktivitäten der Sozialdemokraten im vergangenen Jahr. So wurde beispielsweise eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema Einbruchsprävention mit Unterstützung der Polizei durchgeführt.

Veröffentlicht am 09.04.2015

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.