Telm neuer SPD-Chef in Schandelah :

Ortsverein

Matthias Franz (links) überreicht dem neuen Vorsitzenden Bernd Telm den historischen Stempel der SPD Schandelah.

Schandelah. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Schandelah gab es nur Gutes zu berichten.

So konnte Matthias Franz noch als Vorsitzender des Ortsvereins zunächst mit Stefanie Friebel ein neues Mitglied begrüßen. Darüber hinaus berichtete er über die Aktivitäten der Sozialdemokraten im vergangenen Jahr. So wurde beispielsweise eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema Einbruchsprävention mit Unterstützung der Polizei durchgeführt.

Franz selbst trat kurz darauf nach sieben Jahren von seinem Amt zurück, da er jüngst von den SPD Mitgliedern der Gemeinde Cremlingen zu deren Gemeindeverbandsvorsitzendem gewählt wurde. Seine Stellvertreterin Ute Widow würdigte in ihrer sehr emotionalen Laudatio sein Wirken für den Ortsverein in den vergangenen Jahren und wünschte für die neue Aufgabe alles Gute. Dem Vorstand bleibt Franz als Beisitzer erhalten. Die Geschicke des Ortsvereins werden künftig von Bernd Telm geleitet. Telm blickt auf eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Funktionen in der SPD sowohl in Helmstedt, Braunschweig als auch Schandelah zurück. Er skizzierte in seiner Antrittsrede die Perspektiven für den Ortsverein und gab bereits einen ersten Einblick, welche Themen in naher Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger angegangen werden sollen.