[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Schandelah.

Matthias Franz neuer Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands Cremlingen :

Kommunalpolitik


SPD-Gemeindeverbandsvorsitzender Matthias Franz

Cremlingen In einer Mitgliederversammlung wählte der SPD-Gemeindeverband Cremlingen einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Matthias Franz aus Schandelah, der in geheimer Wahl von 39 abgegebenen Stimmen 35 Ja-Stimmen, eine Nein-Stimme und drei Enthaltungen erhielt. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis.“ befand der Unterbezirksvorsitzende Marcus Bosse MdL, der die Wahl leitete. Er und Falk Hensel gratulierten Franz, der sich sichtlich über seine Wahl freute.

In die Ämter der stellvertretenden Vorsitzenden wurden Susanne Ehlers (Weddel), Ute Baars (Destedt, Hemkenrode, Schulenrode) und Ulli Hesse (Cremlingen) gewählt. Dr. Arno Beyer (Weddel) ist neuer Kassierer und Monika Hesse (Cremlingen) Schriftführerin. Sechs Beisitzerinnen und Beisitzer komplettieren den Vorstand. Dies sind Anke Gerkens (Cremlingen), Lutz Bittner (Schandelah), Reinhold Briel (Hordorf), Holger Dietze (Abbenrode), Christian Mühlhaus (Cremlingen) und Lars Wilke (Gardessen).

In seiner Vorstellungsrede erläuterte Matthias Franz die ersten Schwerpunkte der kommenden Vorstandsarbeit. Er hob die Leistungen der SPD in der Lokalpolitik hervor und versprach, dass der Gemeindeverband die Arbeit der Fraktion stärker unterstützen wird. Die Ergebnisse müssen der in der Öffentlichkeit deutlicher herausgestellt werden.

Wichtigstes Ziel des neuen Vorstandes ist, die politische Arbeit an der Basis zu stärken. „Wir sind nicht der Fanclub der SPD. Wir wollen die Diskussion unter unseren Mitgliedern, gerne auch kontrovers, fördern. Die Menschen in unserer Partei sollen sich Meinungen bilden und diese durch Beschlüsse äussern.“ formulierte Matthias Franz seine Ansprüche und ergänzte: „Wir haben in unseren Reihen viel gestalterisches Potenzial. Wir wollen das Querdenken fördern und unkonventionelle Ideen entwickeln statt nur Aktenberge zu durchwühlen. Und vor allem: Wir wollen Spaß an der Politik haben.“

 

- Zum Seitenanfang.