Jahresrückblick der SPD Schandelah: Ereignisreiches Jahr 2009 :

Ortsverein

v.l.n.r.: Lutz Bittner, Jürgen Kneuper, Wilfried Ottersberg, Marco Schumann, Matthias Franz, Ute Widow, Guido Zöllner

Schandelah. Am 19.02.2010 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Schandelah statt. Matthias Franz, Vorsitzender des Ortsvereins, sprach in seinem Jahresrückblick, der zugleich den Ablauf seiner ersten Amtsperiode markierte, von einem ereignisreichen Jahr.

So waren zwei Wahlkämpfe zu bestreiten, verschiedene Veranstaltungen wie beispielsweise eine Asse-Einfahrt und das legendäre Seniorenbacken wurden durchgeführt. In seinem Ausblick wies er auf bevorstehende Themen wie die Kommunalwahl in 2011 und Veranstaltungen mit verschiedenen Schwerpunkten hin, die durchgeführt werden sollen. Mit Lutz Bittner konnte er zudem ein neues Parteimitglied begrüßen. Bei der dann anstehenden Vorstandswahl wurde der bestehende Vorstand bestätigt, lediglich die Schriftführerin Sahra Schwalm kandidierte nicht mehr. Ihr folgt Lutz Bittner nach. „Ich freue mich, mit diesem starken Team die begonnene Arbeit fortzusetzen und bin voller Zuversicht für die auf uns wartenden Aufgaben“, schloss Franz seine Ausführen ab.