[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Schandelah.

Grundschule Schandelah aktiv im Umweltschutz :

Allgemein


Wilfried Ottersberg (links) und Jürgen Kneuper mit den Schülern der dritten Klassen

SPD würdigt Engagement der Schülerinnen und Schüler

Schandelah. Nicht nur die Tatsache, dass sie bereits dreimal den Titel „Umweltschule in Europa“ verliehen bekommen hat, zeigt: Die Grundschule Schandelah betätigt sich aktiv im Umweltschutz. Im Dezember belegten die beiden dritten Klassen beim Umweltpreis der Gemeinde Cremlingen den zweiten Platz. Sie hatten mit dem Projekt der Gestaltung eines gemeinsamen Lebensraumes für Kinder, Tiere und Pflanzen gepunktet. Dies alles nahm nun die SPD Schandelah, vertreten durch Jürgen Kneuper und Wilfried Ottersberg, zum Anlass, der Schule einen kurzen Besuch abzustatten.

Jürgen Kneuper, Vorstand der SPD in Schandelah und gleichzeitig Ratsherr der Gemeinde Cremlingen, sprach den anwesenden Schülern der beiden dritten Klassen seine Anerkennung für ihr Engagement aus und überreichte im Namen der SPD zwei Nisthilfen für das Schulgelände. Er ermutigte die Kinder, sich weiter für den Umweltschutz einzusetzen. In Richtung der Schulleitung in Person von Frau Grabarse und Frau Lenk als kommissarische Konrektorin richtete er den Wunsch, die Schule möge sich auch in der kommenden Runde mit einem neuen Projekt um den Umweltpreis bewerben. Darüber hinaus bot er jedwede Unterstützung der SPD für schulische Belange an, sofern sie von der Schule benötigt würde.

 

- Zum Seitenanfang.