Engagiert für Schandelah – SPD zog Bilanz :

Ortsverein

Jürgen Kneuper, Guido Zöllner, Ute Widow, Matthias Franz, Wilfried Ottersberg, Marco Schumann, es fehlt Lutz Bittner

Schandelah Wie jedes Jahr hielt die SPD Schandelah auf ihrer Jahreshauptversammlung kurz inne und lies das vergangene Jahr Revue passieren.

Ortsvereinsvorsitzender Matthias Franz hob in seinem Rechenschaftsbericht besonders die durchgeführten Veranstaltungen und die Öffentlichkeitsarbeit hervor. Die Themen Bildung und Organspende wurden aufgegriffen und fachkundige Referenten wie Carola Reimann und Falk Hensel informierten die Bürgerinnen und Bürger. Kontinuierliche Arbeit ist eine der Stärken der SPD Schandelah.

Ein messbarer Erfolg war das hervorragende Abschneiden bei der Landtagswahl in den Schandelaher Wahlbezirken. Sowohl bei den Erst- als auch bei den Zweitstimmen fuhren die Sozialdemokraten einen klaren Wahlsieg ein.

Für die kommenden Monate sind wieder interessante Themen und Veranstaltungen in der Vorbereitung. Das traditionelle Sommerflugblatt wird erstellt und auch in diesem Jahr soll das Beachvolleyball-Turnier durch helfende Hände unterstützt werden. „Hoffentlich haben wir Petrus wieder auf unserer Seite!“ wünschte sich Franz augenzwinkernd mit Blick auf das herrliche Wetter im letzten Jahr.