Nachhaltig Einkaufen in Schandelah :

Allgemein

Ortsbürgermeister Daniel Bauschke und SPD-Landtagskandidat Jan Schröder am Obst- und Gemüsestand in Schandelah

SPD-Landtagskandidat Jan Schröder ist begeistert von der Initiative

Seit Anfang Juni erfreut jeden Donnerstag von 13 bis 18 Uhr ein Obst- und Gemüsestand am Bahnhof die Menschen in Schandelah mit seinem reichhaltigen Angebot. Dieses kam bekanntlich auf Initiative von Ortsbürgermeister Daniel Bauschke zustande. Sein erstes Fazit: „Mittlerweile ist diese Einkaufsmöglichkeit etabliert und ich bin guter Dinge, dass sie dauerhaften Bestand haben wird.

SPD-Landtagskandidat Jan Schröder war bei einem Besuch in Schandelah begeistert. „Ein echtes Highlight hast Du hier geschaffen.“ beglückwünschte SPD-Landtagskandidat Jan Schröder den Ortsbürgermeister. „Für die Menschen in Schandelah freut mich dieses hochwertige Angebot. Auch das gehört zur Stärkung des ländlichen Raums.“ so Jan Schröder.

Die Angebote zur Versorgung mit Lebensmitteln konzentrieren sich immer mehr auf Supermärkte. „Es ist schön zu sehen, dass es auch anders geht, nämlich lokal und nachhaltig.“ nimmt Jan Schröder als Ergebnis aus Schandelah mit. Ein weiterer Vorteil: Auch weniger mobile Menschen können dieses Angebot ohne lange Wege nutzen.