[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Schandelah.

Jürgen Kneuper 40 Jahre in der SPD :

Ortsverein

Ehrengast Wilhelm Schmidt ehrte Jürgen Kneuper auf der Jahreshauptversammumg der SPD-Schandelah am 13.03.2009.

Schandelah. Jürgen Kneuper wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der sozialdemokratischen Partei geehrt. Diese Ehrung nahm kein geringerer als Wilhelm Schmidt, ehemals Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD Bundestagsfraktion und Vorsitzender des Präsidiums der Arbeiterwohlfahrt, vor. Schmidt, langjähriger Weggefährte Kneupers, betonte in seiner Laudatio, dass ehrenamtliches Engagement in der Politik ein wesentliches Fundament der Demokratie ist und dankte Jürgen Kneuper für seinen jahrzehntelangen und unermüdlichen Einsatz für diese Sache.


V.l.n.r.: Jürgen Kneuper, Matthias Franz, Wilhelm Schmidt, Detlef Kaatz, Ute Widow

Dem schloss sich Detlef Kaatz, SPD-Gemeindeverbandsvorsitzender an. Er hob hervor, dass Kneuper in den zwanzig Jahren ihres gemeinsamen politischen Weges immer ein Kumpel im doch sonst sehr rauen politischen Leben geblieben sei. Kneuper skizzierte dann in seiner Erwiderung kurz seinen politischen Weg und versprach den anwesenden Genossen sichtlich gerührt, auch zukünftig mit ganzer Kraft zur Verfügung zu stehen.

 

- Zum Seitenanfang.