[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Schandelah.

Jahresrückblick der SPD Schandelah: Ereignisreiches Jahr 2008 :

Ortsverein

Schandelah. Am 13.03.2009 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Schandelah statt. Matthias Franz, Vorsitzender des Ortsvereins, sprach in seinem Jahresrückblick von einem ereignisreichen Jahr.

So wurden den Bürgern Informationsveranstaltungen zu den Themen Altersvorsorge und Atommülllager Asse II geboten sowie Betriebsbesichtigungen bei der Bäckerei Langner in Königslutter und der ortsansässigen Firma Auerswald durchgeführt. Als Klassiker durfte natürlich auch der Skatabend nicht fehlen, der nun bereits zum dreiundzwanzigsten Mal stattfand. Weiterer Höhepunkt war die Freischaltung der Internetseite www.spd-schandelah.de, auf der sowohl aktuelle politische Themen aufgegriffen werden als auch der Leser mit der SPD in Kontakt treten kann. Darüber hinaus wurden die Pressearbeit und die Nutzung des Schaukastens intensiviert. „Wir nutzen alle gängigen Medien, um unsere Arbeit und unsere Anliegen kund zu tun und haben diesbezüglich in 2008 einen riesigen Schritt nach Vorn gemacht“ führte Franz aus. Nicht zuletzt konnten mit Ute Widow (10 Jahre) und Jürgen Kneuper (40 Jahre) zwei Genossen für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten geehrt werden. Die Ehrung von Kneuper nahm Wilhelm Schmidt, ehemaliger MdB für die SPD im Rahmen der Jahreshauptversammlung vor. Franz dankte allen für Bereitschaft sich für die Bürger in Schandelah einzusetzen und versicherte, dass auch in 2009 mit der SPD zu rechnen sei: „Wir haben noch einige Ideen, die wir umsetzten wollen und hoffen auf rege Beteiligung der Mitbürger.“

 

- Zum Seitenanfang.