Wie wechsle ich den Energieversorger? :

Allgemein

Der Geldbeutel wird durch die hohen Strom- und Gaspreise arg belastet. Und die Preisspirale wird sich weiterdrehen. Es ist Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Die SPD-Schandelah wird praktische Hilfe leisten. Kommen Sie am Donnerstag, den 24.06.2010 um 19 Uhr zur Veranstaltung "Energieversorger(wechsel)" ins Sportheim Schandelah.
Einladung

An den Energiepreisen wird sich nur etwas ändern, wenn Wettbewerb konsequent gelebt wird. Und so lange die Energiekonzerne Milliardengewinne einfahren, ist Spielraum für die Verbraucher da. Daher ist es sinnvoll, zum günstigsten Anbieter zu wechseln, um die Konzerne unter Druck zu setzen. Durch einen Wechsel lassen sich oft 100 € bis 200 € pro Jahr sparen und oft gibt es noch einen Wechselbonus von 50 € bis 80 € obendrauf. Wer Strom von ökologisch ausgerichteten Versorgern bezieht, tut obendrein etwas für unsere Umwelt. Viele Menschen scheuen jedoch diesen Schritt. Die Gründe sind unterschiedlich. Viele Leute haben die Angst vor dem Papierkram. Einige Anbieter behaupten in ihren Hochglanzbroschüren, günstig zu sein, aber das ist oft gar nicht wahr. Der Wechsel des Strom- und Gaslieferanten ist ganz einfach und kein Mensch muss Angst haben, zwischenzeitlich ohne "Saft" dazustehen. An diesem Abend wird leicht verständlich erklärt
  • wie Sie den günstigsten Anbieter finden
  • wie Sie den Anbieter ohne viel Papierkram wechseln
  • wie Sie viel Geld sparen können
  • wie Sie etwas für die Umwelt tun können
  • dass Sie den inneren Schweinehund überwinden sollten
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Einzelfragen zu besprechen. Die SPD-Schandelah lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung ein.