Gute Schulen in Niedersachsen – SPD der Gemeinde Cremlingen bleibt am Ball :

Detlef Kaatz, Jürgen Kneuper, Dörthe Weddige-Degenhardt, Matthias Franz

Schandelah. Auch am Rande der Informationsveranstaltung zum Stromanbieterwechsel konnte vom Vorsitzenden des SPD Gemdeindeverbandes Cremlingen, Detlef Kaatz, für die Forderungen des Volksbegehrens für gute Schulen in Niedersachsen werben.

So soll einerseits die Regelschulzeit bis zum Abitur wieder 13 Jahre betragen. Zudem wird in dem Gesetzesentwurf der Erhalt der vollen Halbtagsschule gefordert, damit Schulstunden nicht einfach wegfallen, sondern eine individuelle Förderung durch qualifizierte pädagogische Mitarbeiter ermöglicht wird. Ein weiterer Punkt ist die Forderung nach geringeren Hürden zur Einrichtung von Gesamtschulen, denn in dem neuen Errichtungsgesetz für Gesamtschulen hat die Landesregierung bewusst unüberwindbare Hürden eingebaut, die die Errichtung von Gesamtschulen fast unmöglich machen.
Die Gelegenheit, das Volksbegehren durch ihre Unterschrift zu unterstützen nahmen die Anwesenden gern wahr. Weitere Informationen zum Thema unter www.volksbegehren-schulen.de.