[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Schandelah.

Sigmar Gabriel besuchte die Firma Auerswald :

Kommunalpolitik


Christian Auerswald, Matthias Franz, SigmarGabriel und Wilfried Ottersberg

Schandelah. Der Bundesvorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel, besuchte am 24. Juni 2011 die Firma Auerswald in Schandelah. Begleitet wurde er dabei vom SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Wilfried Ottersberg und Matthias Franz, dem Vorsitzenden der SPD Schandelah.

Im Gespräch mit Christian Auerswald und dem Betriebsratsvorsitzenden Matthias Zimmermann wurden insbesondere Themen aus den Bereichen Arbeit, Wirtschaft und Bildung erörtert. So ließ sich Gabriel seitens des Betriebsrates die Rahmenbedingungen erläutern, unter denen bei Auerswald produziert wird. Christian Auerswald berichtete über die Herausforderung, geeignete Fachkräfte für das Unternehmen zu gewinnen und welche Anstrengungen notwendig seien, geeignete Auszubildende für die anspruchsvollen Ausbildungsplätze zu finden.

„Aus der Diskussion über die Schul- und Bildungspolitik nehmen wir die hier gemachten Erfahrungen mit in die Fraktionen, um auf Verbesserungen hinzuwirken“ erklärte Wilfried Ottersberg. Matthias Franz sprach sich für einen regelmäßigen Gedankenaustausch mit Unternehmen aus, der für Arbeitnehmer, Unternehmen und Politik fruchtbar sei.

Bei der sich anschließenden Besichtigung des Produktionsbereichs zollte Gabriel den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Unternehmen Respekt für ihre Leistungen: „Ich bin begeistert, welche hochwertigen Produkte hier von der Belegschaft hergestellt werden und es freut mich, solch ein innovatives Unternehmen hier in der Region zu haben.“

 

- Zum Seitenanfang.