[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Schandelah.

Schandelah. Mitglieder der SPD Schandelah konnten sich bei einer Probefahrt mit einem „e-up!“ der Metropolregion einen Eindruck elektrischer Automobilität verschaffen.

Der Eindruck war durchweg positiv: „Fahrspaß ohne Motorengeräusche und Abgase.“ So wird künftig sicherlich ein Teil individueller Mobilität aussehen!

Veröffentlicht am 04.06.2015

Matthias Franz (links) überreicht dem neuen Vorsitzenden Bernd Telm den historischen Stempel der SPD Schandelah.

Schandelah. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Schandelah gab es nur Gutes zu berichten.

So konnte Matthias Franz noch als Vorsitzender des Ortsvereins zunächst mit Stefanie Friebel ein neues Mitglied begrüßen. Darüber hinaus berichtete er über die Aktivitäten der Sozialdemokraten im vergangenen Jahr. So wurde beispielsweise eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema Einbruchsprävention mit Unterstützung der Polizei durchgeführt.

Veröffentlicht am 09.04.2015

SPD-Gemeindeverbandsvorsitzender Matthias Franz

Cremlingen In einer Mitgliederversammlung wählte der SPD-Gemeindeverband Cremlingen einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Matthias Franz aus Schandelah, der in geheimer Wahl von 39 abgegebenen Stimmen 35 Ja-Stimmen, eine Nein-Stimme und drei Enthaltungen erhielt. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis.“ befand der Unterbezirksvorsitzende Marcus Bosse MdL, der die Wahl leitete. Er und Falk Hensel gratulierten Franz, der sich sichtlich über seine Wahl freute.

Veröffentlicht am 09.04.2015

Paula Neubauer (li.) und Victoria Osorio Jara (3.v.l.) mit dem Vorstand der SPD-Schandelah

Schandelah. Ganz spontan kam kürzlich eine internationale Begegnung der besonderen Art zustande. Paula Neubauer, Schandelaher Mitbürgerin chilenischer Abstammung, besuchte mit ihrer Mutter Victoria Osorio Jara eine Vorstandssitzung der SPD-Schandelah.

Veröffentlicht am 16.11.2014

Matthias Franz, Ortsbürgermeisterin Ute Widow, Kriminalhauptkommissar Peter Voiß, Bürgermeisterkandidat Detlef Kaatz

Schandelah. Ganz im Zeichen der Einbruchsprävention stand ein Abend mit Kriminalhauptkommissar Peter Voiß vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Braunschweig. Matthias Franz, Vorsitzender der SPD Schandelah, konnte als Organisator rund zwanzig interessierte Bürger begrüßen.

Veröffentlicht am 21.05.2014

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.